Baby-Set

Dank meiner Nichte kann ich mich jetzt austoben was genähte Babykleidung anbelangt.

Bei unserem Besuch, letzten Sonntag, meinte mein Bruder, dass die Sachen, die sie für ihre Kleine haben, alle viel zu groß sind. Darauf hin versprach ich ihnen für die Lütte ein Outfit zum Geburtstag meiner Mutter zu nähen.

Auf der Suche nach einem schönen Schnitt fand ich den Blog von Schnabelina und dort mehrere bezaubernde Free-Books und Tutorials.

Das Bodykleid Luisa gefiel mir besonders gut und ich legte auch sofort los.

Meine Puppe durfte wieder Probetragen, da war der Bodyteil noch nicht eingenäht.

CIMG3200

Das fertige Bodykleidchen. Ich habe mich für die Kurzarmvariante mit Rollsäumen entschieden, da ich nicht weiß wie das Wetter sein wird, wenn meine Mutter feiert. So kann man etwas langes drunter ziehen, oder bei Hitze nur das Kleidchen nehmen.

CIMG3211

Da bei dem Schnittmuster auch eine Leggins bei ist, wurde die auch gleich genäht.

CIMG3210 Mit einem Webband-Label vorne dran, damit der Papa auch weiß wo bei der Hose vorne und hinten ist. 😉

Passend zur Leggins gab es dann noch einen Langarmbody nach dem Regenbogenbody-Schnitt, ebensfalls von Schnabelina.

CIMG3209Leider habe ich den Ausschnitt falsch herrum genäht, das werde ich aber noch auftrennen und ändern.

Und hier das ganze Set:

CIMG3207Ich bin wirklich begeistert von den E-Books. Sie sind absolut klasse geschrieben und das nähen fällt einem damit auch super leicht. Ich bin ja eher ein Schisser, was Jersey anbelangt, aber auch ohne Overlock kann sich das Ergebnis sehen lassen. (Die Overlock steht trotzdem noch gaaaaaanz oben auf meinem Wunschzettel, denn damit wäre ich viel schneller fertig gewesen *G*)

Ich war fertig, fotografierte das Set, via Whatsapp schickte ich es zu meinem Bruder und dann sagt er zu mir „Hoffendlich ist das die richtige Größe“
äh… ja… sollte es, ich habe Größe 56 genommen, die Lütte wächst doch noch etwas…

Naja es kam dabei raus, die Kleine ist kleiner als angenommen und nun werde ich das Set noch ein Mal nähen, aber eine Nummer kleiner. Allerdings muss ich da wohl tricksen, denn die Leggins geht nur mit 56.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert