Handytasche 2 und ein Baustellendeal

Da die Freundin meines Bruders so glücklich mit ihrer Handtasche ist, wollte mein Bruder nun auch eine haben…

Neonpren… hab ich nicht!

Hmm… es muss stabil sein und gut aussehen…

Wir einigten uns auf Flecktarnjeans.

„Aber die Handytasche muss weich sein, aber trotzdem Formstabil! Sie muss eine Gürtelschlaufe haben und hochkant hängen. Und einen großen Metallknopf.“

Das waren ja mal Wünsche… Aber nichts was ich nicht schaffen könnte, wenn ich denn genügend Zeit hätte. Deswegen haben wir einen Deal ausgemacht.

Mein Bruder kommt zu uns und legt im Kinderzimmer Laminat, dafür habe ich dann schneller Zeit die Handytasche zu nähen.

So haben wir einen arbeitsreichen Sonntag verbracht und zwischendurch auch noch Zeit zum Grillen gehabt. Abends war dann das Zimmer so weit fertig, dass mein Sohn sein Bett wieder aufstellen konnte und mein Bruder konnte mit Kind und Freundin wieder nach Hause fahren und hatte seine neue Handytasche dabei.

Hochkant mit Metallknopf extragroß
CIMG4305

Zur Stabilität habe ich den Außenstoff mit S320 bebügelt für die Polsterung hab es 2 mal Volumenvlies auf den Innenstoff.
CIMG4308

Auf der Rückseite ist dann die Gürtelschlaufe
CIMG4306

Eine ganz spezielle, denn die habe ich nicht genäht, sondern sie ist von einer Arbeitshose meines Bruder. An seinen Arbeitshosen sind immer solche Kletthalter dran. Neulich hatte er mir mal einen davon überlassen und als wir so die Details der Tasche besprachen meinte er, er hätte mir ja so einen Halter mitbringen können. an den, den er mir gegeben hatte, dachte er nicht mehr. Durch dieses Patent kann man die Tasche an dünne und an breite Gürtel kletten und sie halten sehr gut.

CIMG4307

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Handytasche 2 und ein Baustellendeal

  1. Franziska sagt:

    Klasse. Alle glücklich.

  2. Wow, die sieht richtig professionell aus. Hast du super hinbekommen *daumenhochhalt*

    Gruß Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert