Stricken ohne Stricknadeln – Strickfilztasche

Für meinen Kurs in der Schule habe ich sehr günstig sehr viel Strickfilzwolle bekommen. Nach kurzem Überlegen stand fest, das ich mit den Kindern daraus eine Tasche stricken möchte. Damit die Kinder sich das besser vorstellen können, habe ich ein Musterstück gestrickt. So sah die Tasche ungewaschen aus. Ca. 35 mal 35 cm groß und einem sehr sehr langen Henkel.

CIMG2918

Gewaschen war die Tasche dann nur noch 25 mal 25 cm groß und der Henkel hat für mich die ideale Länge um die Tasche quer über die Schulter zu tragen. Als Deko habe ich noch eine gehäkelte Blume aufgenäht, die ist auf dem Bild leider kaum zu sehen.

CIMG2919

Gestrick auf dem grünen und dem blauen Strickring, 30 bzw. 6 Stifte, immer hin und her. 3 Knäule für den Taschenkörper 1 Knäul für den Träger
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert