Meine erste Softshelljacke

Schon letztes Jahr wollte ich gerne eine Jacke haben, die ich auch mal bei Nieselregen anziehen kann, ohne das sie zu dick ist oder sich vollsaugt. Die Softshelljacken, die ich im Laden fand, passten entweder nicht richtig oder waren mir zu teuer.

Da ich meine Beala-Sweatjacke (Pulloverschnitt von Farbenmix) so viel und so gerne trage, habe ich mir nach diesem Schnitt eine Jacke aus Softshell genäht.

Boar die Sonne blendet

dsc02776

Die Ärmel habe ich im unteren Bereich verstürzt und damit mir mit den ausgestellten Ärmeln nicht zu kühl wird, habe ich lange Bündchen zusätzlich angenäht.
dsc02778

Auch diese Jacke brauchte Taschen
dsc02783

dsc02784

Damit ich im dunkeln auch zu sehen bin, habe ich die Ärmel mit einer Reflektorpaspel zusammengenäht
dsc02779

ebenso die Kapuze
dsc02781

Da ich die Jacke auch aufhängen möchte und ich es bei gekauften Jacken auch schön finde, habe ich im Nacken auch noch einen Beleg eingenäht, auf den ich mein Label als Aufhänger angenäht habe.
dsc02782

Den Softshell habe ich im Baumarkt gekauft. *G* Der Habebaumarkt in Itzehoe hat eine total tolle Stoffabteilung.

 

Ich bin total glücklich mit meiner neue Jacke und mein kleiner Sohn meinte vorhin zu mir „Mama, hast du die echt selber genäht? Ich wusste überhaupt nicht, dass du auch Regenjacken nähen kannst!“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Meine erste Softshelljacke

  1. Franziska sagt:

    Klasse! Den Softshell habe ich im Baumarkt auch gesehen. 🙂
    Ich liebäugel auch damit, eine Softshelljacke – angepasst auf mich – zu nähen. Wenn ich nicht zu den Schneckennähern gehören würde, würde ich die wohl auch schon genäht haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert