Faltsterne

Ich wurde von der Leiterin unserer VHS gefragt, ob ich für das nächste Semester einen Kurs für Faltsterne anbieten kann.  Klar mache ich das! Jetzt musste ich aber erstmal ein Musterstück haben und so kam es, dass ich erstmal einen Aurelio Stern gefaltet habe, denn das Buch „Zauberhafte Faltsterne“ hatte ich mir letztes Jahr bei A**I gekauft, ebenso das passende Papier dazu.

Nach 2 Abenden war der Stern fertig.  (Eins meiner 30ger Projekte)

Da ich wusste das Franzi das Buch „Bascettas“ Origami – Stern hat, bat ich sie mir das zu unserem Nähabend mitzubringen. Am Tag darauf fing ich an die Segmente aus Notizzetteln zu falten und am nächsten Tag hatte ich den Stern fertig

Das war das 2. Projekt aus der „30ger Woche“

Nun habe ich sogar den direkten Vergleich zwischen den beiden Sternen. Mir hat von der Technik her der Bascetta Stern besser gefallen, denn ich fand das Kleben beim Aurelio Stern nicht so schön.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Faltsterne

  1. Franziska sagt:

    Mir auch. Allerdings muß man sich eben überlegen, ob man den Stern ggfs. zweifarbig haben will, wenn man eine ungleiche Rückseite auf dem Papier hat, oder eben einfarbig. Deshalb sind beide Techniken nicht zu verachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert