Bascetta Sterne

Heute Abend findet der VHS-Kurs „Zauberhafte Faltsterne“ bei mir statt. Dazu habe ich noch 2 Mustersterne gefaltet. Bei Rossmann gab es Transparentpapier incl. Faltanleitung. Deswegen hab ich jetzt auch einen leuchtenden Stern.

mit Blitz sieht er so aus:

und weil ich grade so schön in der Faltdechnik drin war habe ich auch noch einen 2farbigen Stern als Muster gemacht.

Da ich kein Duopapier habe bzw. meine Aurelioblätter dafür nicht verwenden wollte habe ich festes Geschenkpapier in 15 mal 15 cm Quadrate geschnitten, gefaltet und gesteckt.

Ich musste feststellen das ich immer schneller werde. So habe ich für den Transparentpapier Stern bestimmt so 3 Sunden gebrauch, den Stern aus Geschenkpapier hatte ich in 2,5 Stunden fertig, da ist aber auch die Zuschneidezeit vom Papier mit drin. Gestern habe ich noch einen kleinen Stern aus Notizblockpapier gefaltet, der war in weniger als 2 Stunden fertig. (da wird das Foto noch nachgeliefert)

Auf alle Fälle freue ich mich auf den Kurs heute Abend!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Bascetta Sterne

  1. Franziska sagt:

    ja, man wird immer schneller. Das war bei mir auch so. Schön sind die Sterne geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert