Trotzkopf-Tunika

Ich habe vor ein paar Tagen beim Aufräumen meiner Bilder noch einer Trotzkopf-Tunika gefunden, welche ich letztes Jahr genäht habe.

Wie aus dem Trotzkopf Shirt eine Tunika wird, hat Schnabelina beschrieben.

CIMG2192

Da der Stoff nicht mehr für ein ganzes Rückenteil reichte, habe ich 2 Teile so mit der Overlock zusammengenäht, dass es wie eine Covernaht aussieht.

CIMG2193

Damit die Naht zum Gesamtbild passt, nähte ich so auch die Schulternähte.

CIMG2194

Als unteren Abschluss wählte ich dann noch einen Rollsaum

CIMG2195

Kurz danach hatte ich dann noch eine Tunika mit einer Pumphose Frida genäht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Trotzkopf-Tunika

  1. Franziska sagt:

    Diesen Namen habe ich schon mal gelesen in letzter Zeit und mir sicherlich irgendwo den Link abgespeichert, um es als Puppengröße zu nähen (?). Prima sieht die Tunika aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert