Ein Pippi-Kostüm

Meine Schwägerin fragte mich neulich um Rat, sie suchte für meine Nichte ein Pippi-Kostüm und die meisten der Kostüme zum kaufen, waren leider viel zu groß.

Mir gingen bei der Frage gleich ganz viele Schnitte durch den Kopf.

Als erstes die für Schürze „Christina von Mamu-Design„. Den Schnitt hatte ich neulich zusammen mit einigen anderen Schnitten günstig erworben. Ich hatte zwar auch noch eine kostenlose PDF auf dem PC von Stollentroll (Gibt es wohl nicht mehr als Link), aber durch den anderen Schnitt konnte ich mir das Drucken und Kleben ersparen.

Die nächste Idee war eine Leggings mit unterschiedlich farbigen Beinen, dazu wollte ich mal das Freebook „LittleLegLove von nEmada“ ausprobieren. Allerdings kaufte ich mir dann die neue Ottobre 01/2016, in der auch eine Leggings drin ist. Also konnte ich mir wieder das Drucken und Kleben ersparen.

Dann hatte ich noch weiter gesucht und wollte evtl. noch ein Langarmshirt dazu nähen. Da gibt es von nEmada auch noch ein tolles Freebook.
Allerdings habe ich dann entschiede, dass es auch ein altes t-Shirt meiner Jungs tut und ich dafür nicht extra etwas nähen brauche.

Als erstes habe ich nun die Christina genäht. Die Stoffe hatte ich noch im Regal liegen.
DSC01177

DSC01180

Danach folgte die Leggings. Ich wollte sie mit einem Bein in orange und dem anderen in grün nähen, leider musste ich feststellen, dass der halbe Meter orange zu wenig ist. Nach einigem Ausprobieren an passenden Stoffen entschied ich mich für beide Beine in orange mit gelben Sternen. So ist die Leggings auch später noch tragbar.
DSC01172

Zusammen mit der Schürze sieht es dann so aus:
DSC01178

Da ich die Schürze wendbar genäht habe, passt es auch später noch zusammen.
DSC01184

Gestern kam das Paket bei meiner Nichte an und ich durfte auch schon Tragefotos sehen. Fand ich die Christina doch recht klein, so passt sie genau richtig. Lediglich die Leggings ist etwas groß geworden, aber durch ein Knopflochgummi im Bund, sollte es kein Problem sein, dass sie die Hose jetzt schon tragen kann.

Am meisten freue ich mich, dass ich dafür Stoffe verwenden konnte, die schon länger in meinem Regal lagen und nun die richtige Bestimmung bekommen haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Ein Pippi-Kostüm

  1. Franziska sagt:

    Super!
    Die Ottobre fand ich schick. Leider sind viele Schnitte bis 122/128, da ist Linnea raus… Deshalb habe ich sie mir verkniffen. Obwohl da echt schöne Basics drin sind. Nunja, wer zu spät kommt…

  2. Jana sagt:

    Hallo Birga,

    das Kostüm ist dir gelungen. Und das tolle ist, dass e sauch außerhalb vom Fasching tragbar ist.

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert