10 Jahre! etwas Tauer und viel Freude

Nun ist mein Kleiner schon 10 Jahre alt. Es ist echt verrückt, wie die Zeit vergeht. In den letzten Tagen bin ich in Gedanken oft zu den Tagen vor 10 Jahren zurück gegangen.

Anfang Mai 2004 rief mich das Heim, in dem meine Oma (Mutter meines Vaters) damals lebte an um mir mitzuteilen, dass meine Oma mit einem Schlaganfall auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Im Krankenhaus habe ich sie noch 2 oder 3 mal besuchen können, sie kam aber nicht wieder zu Bewusstsein. Danach kam sie zur Pflege (bzw. zum Sterben) wieder zurück ins Heim.

Am 19. hatte ich morgens einen Frauenarzttermin und man sagte mir, dass es nun jederzeit losgehen könnte. Daraufhin fuhren mein Mann und ich an dem Tag noch mal zu meiner Oma, denn ich wollte mich gerne von ihr verabschieden. Außerdem hatte mein Opa (Vater meiner Mutter) an dem Tag seinen 80. Geburtstag.

Netterweise haben Oma und Opa, unseren großen Sohn zum Aufpassen übernommen, so dass mein Mann und ich ganz in Ruhe bei meiner Oma sein konnten. Sie war zwar nicht bei Bewusstsein, aber sie hielt meine Hand und streichelte sie ganz fest. Sie hat gespürt das ich bei ihr bin.

Am 20. fand die große Familienfeier zum 80. Geburtstag statt und in der Nacht bekam ich den Anruf, dass es Oma schlechter geht. Ich informierte meinen Onkel, der sich auch schon die letzten Wochen im Wechsel mit meiner Tante um Oma gekümmert hatte darüber.

Am 21. ging es mir Nachmittags nervlich nicht so gut und mein Mann fuhr mit mir ins Krankenhaus. Dort weinte ich nur. Man bot uns an, am nächsten Morgen wieder zu kommen, dann würden sie die Geburt einleiten. Als wir aus dem Krankenhaus raus kamen und die Handys einschalteten hatten wir schon einige Anrufe auf der Mailbox, denn meine Oma hatte es endlich geschafft, das Leben los zulassen.

Am nächsten morgen gegen 5 Uhr bekam ich Wehen und wir fuhren wieder ins Krankenhaus, aber um unser Kind ohne Einleitung zu bekommen.

 

Heute morgen um kurz nach 5 Uhr sah es bei uns so aus:

Was ist da wohl drin?
CIMG4235

das sieht aus wie ein T-Shirt
CIMG4236

Ja es ist mein Geburtstagsshirt!
CIMG4238

Nach dem Duschen, Frühstücken und richtig anziehen konnten wir dann gegen 7 Uhr noch bessere Fotos machen

Kannst du auch freundlicher gucken?
CIMG1761

Na, geht doch! 😉
CIMG1762

„Bisschen müde bin ich doch noch ….“ *streck*
CIMG1763
Auf Wunsch des Geburtstagskindes sind wir zusammen mit meinem Mann aufgestanden, der danach zur Arbeit musste.

 

Bei meinem 2. Sohn passt das Shirt definitiv besser als beim Großen, allerdings ist es für ihn fast etwas eng…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu 10 Jahre! etwas Tauer und viel Freude

  1. Franziska sagt:

    Die Zeit läuft. Er hat sich doch etwas verändert, seit wir uns vor etwas mehr als 6 Jahren kennenlernten. 😉
    Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert